Seite wählen

Dreimal Viertelfinale für deutsche Herren in Singapur

Beim diesjährigen WTT Grand Smash in Singapur hat China erneut seine Überlegenheit demonstriert und alle fünf Titel gewonnen. Im Herren-Einzel sicherte sich Wang Chuqin den Titel im Finale gegen seinen Landsmann Liang Jingkun. Bei den Damen gewann Wang Manyu das Einzel-Finale gegen ihre Landsfrau Wang Yidi. Den Titel im Herren-Doppel holten sich Lin Gaoyuan und Ma Long im Finale gegen Fan Zhendong und Wang Chuqin, im Damen-Doppel Chen Meng und Wang Manyu im Finale gegen Cheng I-Ching und Li Yu-Jhun aus Taiwan und im Mixed Wang Chuqin und Sun Yingsha im Finale gegen Lim Jonghoon und Shin Yubin aus Südkorea.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des DTTB konnten dieses Mal keine Medaillen gewinnen, es gab aber drei sehr gute Viertelfinalteilnahmen als beste Ergebnisse, alle im Herren-Einzel. Hier unterlagen Dang Qiu gegen Wang Chuqin, Timo Boll ganz knapp gegen Liang Jingkun und Patrick Franziska, der zuvor unter anderem Ma Long und Dimitrij Ovtcharov schlagen konnte, gegen Lin Yun-Ju aus Taiwan.

(Beitragsfoto: WTT)