Seite wählen

Kinofilme

Meine Lieblingsfilme

In erster Linie bin ich ein Freund von gut gemachten Science-Fiction-, Action- oder Fantasy-Filmen. Andere Filme müssen schon etwas Besonderes haben, um in meine Bestenliste aufgenommen zu werden.

Nachfolgend habe ich einige Filme in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt, die zu meinen Lieblingsfilmen gehören. Diese Liste wird weiter ergänzt, wenn es neue gute Filme gibt.

Avatar – Aufbruch nach Pandora (2009)

Mit diesem Science-Fiction-Film hat Regisseur James Cameron wieder einen Volltreffer gelandet. Die Darstellung der fremden Welt verbunden mit den Computeranimationen machen diesen Film einfach grandios. Er ist zu Recht einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Mehr Informationen zum Film „Avatar – Aufbruch nach Pandora“

Harry Potter (2001-2011)

Auch wenn die Bücher eigentlich für Kinder geschrieben wurden, sind die Filme auf jeden Fall auch für Erwachsene geeignet. Alle acht Teile sind gut gemacht, humorvoll und spannend.

Mehr Informationen zu den „Harry Potter“-Filmen

Herr der Ringe (2001,2002,2003)

Die Tolkien-Trilogie erfordert zwar einiges an Sitzfleisch, jedoch liefern die vielen Stunden eine atemberaubende Story mit tollen Trickszenen.

Mehr Informationen zu den „Herr der Ringe“-Filmen

Inception (2010)

Bei diesem großartigen Science-Fiction-Film darf man keine Minute unaufmerksam sein. Die Geschichte ist sehr komplex und und ungemein spannend bis zur letzten Minute. Tolle Schauspieler und Computeranimationen machen diesen Film absolut sehenswert, der zudem ein faszierendes Ende hat.

Mehr Information zum Film „Inception“

James Bond (seit 1962)

Schon seit fast 60 Jahren gibt es die James-Bond-Filme über den britischen Geheimdienstagenten. Bereits mehr als 20 Filme wurden gedreht, wobei alle sehr spannend und gut gespielt sind. Je neuer die Filme sind, desto mehr Action wurde hinein platziert. Der für mich beste James-Bond-Darsteller ist immer noch Sean Connery, gefolgt von Pierce Brosnan.

Mehr Informationen zu den „James Bond“-Filmen

Jurassic Park (1993,1997,2001)

Die drei Dinosaurier-Abenteuer zählen tricktechnisch sicherlich zu den besten Filmen, die je gedreht wurden. Dazu kommt, dass neben der Spannung auch der Humor nicht zu kurz gekommen ist.

Mehr Informationen zu den „Jurassic Park“-Filmen

Spiderman (2002,2004,2007)

Tolle Umsetzung der Comic-Figur mit guten Trickszenen und auch guter Story. Alle drei Teile sind absolut sehenswert.

Mehr Informationen zu den „Spiderman“-Filmen

Spider-Man: Homecoming (2017)

Der neue Spider-Man-Film liefert viel Action, aber auch sehr viel Humor. Trotz der bekannten Geschichte aus der früheren Trilogie hat der Film seine eigene Geschichte, Action, Charme und Humor und ist absolut sehenswert.

Mehr Informationen zum Film „Spider-Man: Homecoming“

Star Trek (2009,2013,2016)

Die neuen Star Trek-Filme beschrieben die Anfänge der Reisen mit dem Raumschiff Enterprise. Die Filme sind auf dem neuesten Stand der Computertechnik und erzählen sehr spannend die ersten Abenteuer von Captain Kirk und seiner Besatzung. Viel Spannung und eine gute Brise Humor sorgen für beste Unterhaltung.

Auch die alten Star Trek-Filme sind sehenswert.

Mehr Informationen zu den „Star Trek“-Filmen

Star Wars (1977,1980,1983,1999,2002,2005)

Die Star Wars Filme zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Schon die ersten drei Filme waren für die damalige Zeit tricktechnisch phantastisch, dazu kommt eine tolle und humorvolle Story. Die drei neueren Teile sind dann tricktechnisch einfach phänomenal. Für Science-Fiction-Fans sind diese Filme ein Muss.

Mehr Informationen zu den „Star Wars“-Filmen

Titanic (1997)

Ich gebe es zu, ich liebe diesen Film. Neben den tollen tricktechnischen Aufnahmen und der Story finde ich die Filmmusik einfach überragend. Für mich ist der Film nicht umsonst einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

Mehr Informationen zum Film „Titanic“

X-Men (2000,2003,2006)

Die drei X-Men-Filme waren alle drei sehr gut und außergewöhnlich. Die Umsetzung der Comic-Serie über Mutanten zeigte viele Ideen und erzeugte eine große Spannung. Die schauspielerischen Fähigkeiten überzeugten in allen drei Teilen.

Mehr Informationen zu den „X-Men“-Filmen