Seite wählen

Fernsehserien

Meine Lieblingsserien

Im Fernsehen gibt es trotz der vielen Programme oft nichts, was man sich anschauen will. Es gibt aber doch einige gute Serien, die man wie ich finde gut ansehen kann.

Ich habe daher nachfolgend einige TV-Serien in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt, die mir persönlich sehr gut gefallen und die ich empfehlen kann.

Bones – Die Knochenjägerin

„Bones – Die Knochenjägerin“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die die Arbeit einer Forensikerin und einem FBI-Agenten zeigt. Dieses Duo löst die Fälle auf sehr spannende Weise, wobei bei dieser Serie der Humor trotz der nicht immer appetitlichen Leichenfunde nicht zu kurz kommt.

Mehr Informationen zur Serie „Bones – Die Knochenjägerin“

CSI – Cyber

„CSI – Cyber“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie. Die Kriminalfälle dieser Serie liegen im computertechnischen Bereich und heben sich daher von den übrigen Serien erfreulich ab. Die Fälle sind sehr spannend und es ist teilweise erschreckend, was Hacker- oder Netzwerkangriffe (theoretisch) alles anrichten können.

Mehr Informationen zur Serie „CSI – Cyber“

CSI – Den Tätern auf der Spur

„CSI – Den Tätern auf der Spur“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in Las Vegas spielt. Sie schildert die Arbeit der Kriminalpolizei bei der Beweis- und Spurensicherung. An dieser Krimiserie gefällt mir die Art und Weise, wie die Fälle gelöst werden. Die Optik der Serie hat sicherlich dazu beigetragen, dass die Serie bei uns sehr erfolgreich läuft.

Mehr Informationen zur Serie „CSI – Den Tätern auf der Spur“

CSI – Miami

„CSI – Miami“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, ein Ableger der Serie „CSI – Den Tätern auf der Spur“. Sie schildert die Arbeit der Kriminalpolizei bei der Beweis- und Spurensicherung, wobei hier die Verbrechen in Miami geschehen. Auch hier ist die Optik der Serie außergewöhnlich. Es wird in spannender Weise der Täter ermittelt.

Mehr Informationen zur Serie „CSI – Miami“

Dr. House

„Dr. House“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die die Arbeit einer Spezialabteilung in einem Krankenhaus zeigt. Dr. House ist ein Spezialist für Diagnostik und behandelt nur außergewöhnliche Krankheitsfälle. Dr. House agiert zwar zumeist wie ein Ekel, aber im Grunde hat er doch ein gutes Herz. Wie die Fälle dann gelöst werden, ist schon sehr interessant.

Mehr Informationen zur Serie „Dr. House“

The Flash

„The Flash“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie. Die Serie um den schnellsten Mann der Welt ist spannend und auch humorvoll. Im Mittelpunkt stehen immer wieder interessante Kämpfe gegen die unterschiedlichsten „Meta-Wesen“, die der sympathische Held der Serie zu bestreiten hat.

Mehr Informationen zur Serie „The Flash“

The Glades

„The Glades“ ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die in Florida soielt. Ein cooler Cop geht mit seinem Team auf Verbrecherjagd, wobei er sich mit seinem speziellen Charakter nicht immer nur Freunde macht. Die Fälle sind spannend und sehr humorvoll.

Mehr Informationen zur Serie „The Glades“

The Good Doctor

Bei dieser Serie handelt es sich zwar um eine weitere Arztserie, aber sie ist so ganz anderes als die vielen anderen. Shaun Murphy, fantastisch gespielt von Freddie Highmore, ist ein authistischer Arzt an einem Krankenhaus, der mit einem enormen Wissen ausgestattet ist, aber auch mit fehlenden emotionalen Möglichkeiten zu kämpfen hat.

Mehr Informationen zur Serie „The Good Doctor“