Seite wählen

Gold für Itagaki/Neumann, Silber für Griesel/Mei Rosu, Bronze für Rzihauschek/Neumann

Die deutschen Spielerinnen und Spieler haben bei den Jugend-Europameisterschaften im polnischen Gliwice nach den drei Medaillen in den Mannschafts-Wettbewerben auch in den Individual-Wettbewerben drei Medaillen gewonnen.
Die Goldmedaille holten sich im Schülerinnen-Doppel (U15) Koharu Itagaki und Josephina Neumann. Sie schlugen im Finale das französische Doppel Nina Guo Zheng und Leana Hochart. Im Mädchen-Doppel (U19) gewann Mia Griesel mit ihrer rumänischen Partnerin Bianca Mei Rosu nach einer Finalniederlage gegen Anna Brzyska / Zuzanna Wielgos aus Polen die Silbermedaille. Bronze im Schüler-Mixed (U15) ging an Josephina Neumann mit ihrem Partner Julian Rzihauschek aus Österreich.
In den Einzel-Konkurrenzen gingen die deutschen Spielerinnen und Spieler dieses Mal leer aus. Die besten Ergebnisse waren die Viertelfinalteilnahmen von Koharu Itagaki und Josephina Neumann bei den Schülerinnen (U15), von Mia Griesel bei den Mädchen (U19) und von Lleyton Ullmann bei den Jungen (U19).

(Beitragsfoto: ETTU)