Seite wählen

Einzige Medaille für den DTTB in Cluj-Napoca

Bei den U21-Europameisterschaften in Cluj-Napoca hat Franziska Schreiner die einzige deutsche Medaille gewonnen. Im Damen-Einzel holte sie die Silbermedaille. Im Finale verlor sie knapp in sieben Sätzen gegen die Topgesetzte Elena Zaharia aus Rumänien. Im Viertelfinale hatte sie sich im deutschen Duell gegen Sophia Klee durchgesetzt. Das Achtelfinale erreichte zudem Mia Griesel, das bei den Herren auch für den Topgesetzten Kay Stumper Endstation war.

Den Titel im Herren-Einzel gewann Samuel Kulczycki aus Polen im Finale gegen Vladislav Ursu aus Moldawien. Die Titel im Doppel gingen an Csaba Andras Andras aus Ungarn und Ivor Ban aus Kroatien sowie an Ece Harac und Özge Yilmaz aus der Türkei. Den Titel im Mixed sicherten sich Andrei Teodor Istrate und Luciana Mitrofan aus Rumänien.

(Beitragsfoto: ETTU)