Seite wählen

Gold für Annett Kaufmann im Einzel und im Mixed

Bei den Jugend-Europameisterschaften im serbischen Belgrad fanden nach den Mannschafts-Wettbewerben nun die Einzel-Wettbewerbe statt. Dabei gab es weitere fünf Medaillen für die deutschen Spielerinnen.
Annett Kaufmann konnte im Mädchen-Einzel (U19) die Goldmedaille gewinnen. Sie schlug im Finale die Französin Charlotte Lutz. Tags zuvor hatte sie bereits die Goldmedaille im Jugend-Mixed an der Seite des Rumänen Iulian Chirita nach einem Finalerfolg gegen Milosz Redzimski und Weronika Wrobel aus Polen gewonnen. Die Silbermedaille holten sich das junge Schülerinnen-Doppel (U15) Koharu Itagaki und Josephina Neumann, die sich erst im Finale Bianca Mei Rosu und Natalia Bogdanowicz aus Rumänien und Polen geschlagen geben mussten. Bronze gewannen zudem das Mädchen-Doppel Mia Griesel und Lea Lachenmayer sowie Josephina Neumann im Schülerinnen-Einzel.

(Beitragsfoto: ETTU)