Seite wählen

Dreimal Gold für Annett Kaufmann, dazu zweimal Bronze

Bei den Jugend-Europameisterschaften im kroatischen Varazdin fanden in der zweiten Woche die Schüler-Wettbewerbe (U15) statt.

In den Mannschaftswettbewerben haben die Schülerinnen mit Annett Kaufmann, Mia Griesel, Josephina Neumann und Faustyna Stefanska die Goldmedaille gewonnen. Sie gewannen das Finale  mit 3:0 gegen die Ukraine und blieben im ganzen Turnier ungeschlagen. Die Schüler belegten den fünften Platz.

In den Individual-Konkurrenzen gab es vier weitere Medaillen für den DTTB. Überragende Akteuerin war dabei Annett Kaufmann, die nach dem Sieg mit der Mannschaft auch Gold im Einzel und im Doppel mit der Rumänin Bianca Mei Rosu holte. Dazu gab es noch Bronze im Mixed mit Lleyton Ullmann, der auch noch Bronze im Doppel mit dem Spanier Daniel Berzosa gewann.

(Beitragsfoto: DTTB)