Seite wählen

Vier Plätze für die Herren und fünf Plätze für die Damen vergeben

Beim Welt-Olympia-Qualifikationsturnier in Doha wurden vier Einzel-Startplätze bei den Herren und fünf Einzel-Startplätze bei den Damen für die Olympischen Spiele in Tokio vergeben.
Bei den Herren konnten sich Lubomir Jancarik (Tschechien), Bence Majoros (Ungarn, Foto), Wang Yang (Slowakei) und Kirill Skachkov (Russland) einen Startplatz für Tokio sichern, bei den Damen gelang dies Britt Eerland (Niederlande), Linda Bergström (Schweden), Polina Mikhailova (Russland), Yang Xiaoxin (Monaco) und Suthasini Sawettabut (Thailand). Deutsche Spielerinnen und Spieler brauchten nicht an den Start zu gehen, da sich Deutschland durch die European Games 2019 bereits die jeweils beiden Einzel-Startplätze sichern konnte.

(Beitragsfoto: ITTF)