Seite wählen

Bronze für die Doppel Griesel/Kaufmann und Kalaitzidou/Sferlea

Bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Tunis haben die deutschen Spielerinnen zwei Bronze-Medaillen gewonnen. Im Mädchen-Doppel (U19) unterlagen Mia Griesel und Annett Kaufmann erst im Halbfinale den beiden Französinnen Charlotte Lutz und Prithika Pavade. Bei den Schülerinnen (U15) holte sich Eireen Kalaitzidou mit ihrer rumänischen Partnerin Alesia Sferlea ebenfalls Bronze, sie mussten sich erst im Halbfinale den Südkoreanerinnen Lee Seungeun und Yoo Yerin geschlagen geben. In den Einzelwettbewerben erzielte Annett Kaufmann das beste Ergebnis, sie erreichte das Viertelfinale und unterlag dort Miyuu Kihara aus Japan. Deutsche Jungen waren in Tunis nicht am Start.
Überragende Nation der Titelkämpfe war wieder einmal China, das sich Gold in allen vier Mannschaftswettbewerben sicherte und in den Individualkonkurrenzen weitere fünf Titel gewann.