Seite wählen

Silber für Doppel Griesel/Kaufmann und Bronze für Mixed Griesel/Redzimski

Bei den Jugend-Weltmeisterschaften im portugiesischen Vila Nova de Gaia haben die deutschen Spielerinnen und Spieler noch zwei Medaillen in den Individual-Wettbewerben gewonnen. Im Schülerinnen-Doppel holten sich Mia Griesel und Annett Kaufmann die Silbermedaille, die Bronzemedaille gewannen Mia Griesel und ihr polnischer Partner Milosz Redzimski im Schüler-Mixed. In den Einzel-Wettbewerben gab es keine Medaillen, hier erreichten Sophia Klee bei den Mädchen, Mia Griesel und Annett Kaufmann bei den Schülerinnen sowie Lleyton Ullmann bei den Schülern immerhin das Viertelfinale.

Überragende Nationen dieser Titelkämpfe waren China und Japan, allerdings konnten dieses Mal insgesamt 19 Nationen wenigstens eine Medaille erringen.

(Beitragsfoto: ITTF)