Seite wählen

Europe TOP 12 2013

abgesagt

Ursprünglich sollte das europäische Ranglistenturnier TOP 12 am 02./03.02.2013 stattfinden. Dann wurde das Turnier zunächst auf den 31.08.-01.09.2013 verlegt, da kein Ausrichter gefunden werden konnte. Schließlich wurde das Turnier von der ETTU ganz gestrichen, es sollte durch das Top Europe-Turnier ersetzt werden.

Das Turnier sollte als Qualifikationsturnier für die World Cup-Turniere durchgeführt werden. Dabei sollten maximal zwei Aktive pro Land bei den Damen und bei den Herren teilnehmen können.

Als Austragungstermin des ersten Turniers dieser Art war der 24.-26.05.2013 vorgesehen.

Da sich aber kein Bewerber für das Turnier gefunden hatte, wurde es von der ETTU endgültig abgesagt!

Die Qualifikation für den World Cup erfolgte nun bei der Einzel-WM in Paris.